Yoga bei Sandra Gawlik

Yoga praktiziere ich seit etwa 3 Jahren. Ich suchte keinen spirituellen Halt sondern nach einer wirksamen Therapie gegen meine Büro-bedingten Rückenschmerzen. Es half und machte Spaß, trotz überfülltem und lautem Gymnaistikraum meines Fitnessstudios.

Als ich schließlich erkannte, dass mir sämtliche Entspannungstechniken dieser Welt nicht aus meiner Krise helfen würden, kündigte ich meine Stelle an der Humboldt-Universität und buchte für die Woche nach der Kündigung ein paar Taga Yoga und Massagen bei Sandra Gawlik in Dierhagen. Meine Google-Suche nach „Yoga Ostsee“ ergab diesen Treffer und ich empfehle diesesn schönen Ort und diese wunderbare Lehrerin gern weiter.

Der ehemalige Fischerort Dierhagen liegt am Anfang der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst in Mecklenburg-Vorpommern. Als Nordlicht zieht es mich immer wieder ans Meer, dort finde ich bei langen Spaziergängen die Einsamkeit und Ruhe zum Nachdenken, die es braucht, um in meinem Kopf einige Dinge wieder gerade zur rücken.

In dem Ferienhaus von Sandra und Roland Gawlik und ihrem Hund Oscar fühlte ich mich sofort wohl und geborgen. Das Häuschen mit Sauna schmiegt sich in die Dünen und somit sind es nur ein paar Schritte von der Terassentür zum Sandstrand.

Sandra bietet neben Yoga, Pilates und Polixing auch Wellness-Massagen an. Die Kombination aus Yoga, Massage und anschließendem Saunagang ist herrlich!

Es wird Hatha-Yoga nach Swami Sivananda unterricht, jedoch mit Einflüssen der dynamischeren Vinyasa Flow und Ashtanga Stile. Für mich genau das Richtige, weil ich gern an meine Grenzen gehe und ins Schwitzen komme. Sandra kommt vom Ballett und achtet auf eine richtige, gute und vor allem gesunde Körperhaltung. Sie korrigiert sofort Fehler, was bei einer Gruppenstärke von Max. 10 auch gut klappt. Im Sommer wird Yoga am Strand angeboten.

Ich war vor Kurzem zum 2. Mal für einen Fortgeschrittenen-Workshop dort und traue mich nun endlich zu Hause einen Kopfstand zu machen. Sandra hat mich erst richtig für Yoga begeistert und ich praktiziere nun hauptsächlich zu Hause meine Asanas – mit Fortschritten.

Weitere Informationen über Sandra Gawlik und ihr Studio SandLand findet Ihr auf der Homepage www.sandland-gawlik.de

Namaste

1601391_10203120473150318_1435823849_n

Veröffentlicht in YogaVerschlagwortet mit

Hinterlasse einen Kommentar